Verbindungen schaffen

Weiterbildung im Hoch- und Tiefbau

 
Unsere Hoch- und Tiefbau Auszubildenden des 2. Lehrjahres haben einen Einblick in das Thema „Rohrverbindungen und Anschluss-Formteile aus Kunststoff“ erhalten.
 
Ausbilder Christoph Karl vom Lehrbauhof Korbach lud den Formteil-Hersteller Funke Kunststoffe ein, der sich auch in diesem Jahr bereit erklärte, die Schulung durchzuführen.
 
Neben theoretischen Kenntnissen gab es auch praxisnahe Vorführungen für unterschiedliche Rohranschlüsse und Übergangsvarianten.
 
Die Auszubildenden hatten im Anschluss selbst die Gelegenheit, fachgerechte An- und Verbindungen mit unterschiedlichen Formteilen herzustellen.
 
Ein weiterer Schulungstermin zur Vertiefung der theoretischen Kenntnisse ist für April geplant.
 
Vielen Dank an Funke Kunststoffe für den Besuch und die Durchführung des Seminars!

Zurück