Festabend des Handwerks

Was wären wir ohne Sie?

 
Mehr als 100 Meister – und Betriebsjubilare wurden am vergangenen Samstag im Maritim Hotel Bad Wildungen feierlich geehrt. Die Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg überreichte Urkunden für die Meisterjubiläen und Betriebsjubiläen an die Innungsbetriebe im Landkreis.
 
Der Männergesangsverein aus Bottendorf eröffnete den Festabend des Handwerks. Für diesen besonderen Anlass wurde extra ein „Handwerkslied“ eingeübt, das besonders gut ankam.
 
Kreishandwerksmeister Ulrich Mütze begrüßte die Ehrenden und führte durch das Programm. „Der Meisterbrief sei das sicherste Wertpapier, das er kenne“, sagte Mütze.
Der Wildunger Bürgermeister Ralf Gutheil betonte die Bedeutung des Handwerks für die Lebensqualität: „Was wären wir ohne Sie?“ Auch Landrat Jürgen van der Horst gratulierte den Jubilaren: „Der Landkreis ist stolz auf ein starkes Handwerk“. Frank Dittmar, Präsident der Handwerkskammer Kassel, hob den Beitrag des Handwerks für die Gesellschaft hervor: „Wir denken in Generationen und nicht in schnellem Geld“.
 
Der zahlreich besuchte Festabend des Handwerks mit über 270 Gästen klang mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Gesprächsrunden aus. Mütze freute sich über die große Resonanz unserer Innungsbetriebe, „sie spiegelt die Sehnsucht der Menschen nach Normalität und nach ungezwungenem Beisammensein wider“.
 
 
Bild: Ehrung der Meister- und Betriebsjubilare im Maritim Hotel Bad Wildungen.

Foto: Hans Peter Osterhold

Zurück