Eugen Hillemann zum Ehrenmeister ernannt

Elektro-Innung sagt „Danke“

 
Die Elektro-Innung Waldeck-Frankenberg hat Eugen Hillemann zum Ehrenmeister ernannt. Die Mitglieder der Elektro-Innung und die Kreishandwerkerschaft würdigten damit das langjährige ehrenamtliche Engagement des Elektroinstallateur-Meisters aus Diemelsee-Adorf.
 
Eugen Hillemann gehörte dem Innungsvorstand von 1990 bis Juli 2022 an. Mehr als 30 Jahre lang hatte er das Amt des Schriftführers inne.
 
Seinen Betrieb führte er zusammen mit seiner Frau Gertrud Hillemann, den sie gemeinsam 1968 gründeten. Gertrud Hillemann übernahm die Finanzen und Eugen Hillemann war für das Tagesgeschäft zuständig. Dass er loslassen kann, zeigt die Geschäftsübergabe im Dezember 2021 an die AGEB GmbH Elektrotechnik in Burgwald-Bottendorf. Die Niederlassung Korbach, AGEB Elektrotechnik Korbach GmbH - Haustechnik Hillemann, führt Sohn Eugen jun. als Geschäftsführer.
 
Im Korbacher Betrieb nimmt er seither die beratende Funktion ein und gibt seine Erfahrungen gern weiter. Auch nach seinem offiziellen Ausscheiden aus dem Innungsvorstand bleibt Hillemann seiner Innung aktiv verbunden. Er wird auch in Zukunft an den Versammlungen teilnehmen und der Innung mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
 
Foto:
Ehrenmeister Eugen Hillemann bei der Urkundenübergabe mit Obermeister Ralf Kummer-Schäfer (rechts) und Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Gerhard Brühl (links).

Zurück