Henrik Westmeier, Obermeister der Friseur-Innung

„Die vergangenen Monate waren auch für das Handwerk eine große Herausforderung. Das Friseur-Handwerk war und ist durch die zwischenzeitlichen Komplettschließungen der Salons und die gegenwärtige Inflation stark getroffen. Hygienekonzepte, Auflagen, Umsatzeinbußen sowie die bürokratische Verfahrensweise zur Corona-Hilfe machten die Wiedereröffnungen nicht unbedingt berechenbarer. Unsere Innungsbetriebe waren froh hierzu eine Anlaufstelle zu bekommen, für die dauerhaft aktualisierten gesetzlichen Anforderungen im Friseurgewerbe, um diese Informationen dann passgenau im Betrieb umsetzen zu können.

Es ist attraktiv, herausfordernd und es macht Spaß ein Teil des Handwerksverbandes zu sein, in dem ich mich für unsere Mitglieder handwerkspolitisch einsetzen kann, um somit für unseren Berufsstand etwas Zweckdienliches zu erreichen und umzusetzen.“ 

Komm in unsere Friseur-Innung und gestalte die Zukunft mit! Kreishandwerkerschaft Waldeck-Frankenberg, Telefon 05631 9535 100, E-Mail: info@khkb.de.

Zurück