Guido Laube feiert heute sein 25-jähriges Betriebsjubiläum

Guido Laube feiert heute sein 25-jähriges Betriebsjubiläum. Angefangen hat alles mit einem FOS-Praktikum Wirtschaft und Verwaltung bei der Kreishandwerkerschaft. Nach dem Praktikum folgte die Ausbildung zum Bürokaufmann, die er aufgrund seines 10-monatigen Wehrdiensteinsatzes unterbrechen musste. Danach verkürzte Guido seine Ausbildung auf zwei Jahre und wurde prompt bei der Kreishandwerkerschaft als Bürokaufmann übernommen. Seither kümmert er sich um Auszubildende, Ausbilder, Meister, Prüfungsausschüsse und Betriebe – kurzum von der Anmeldung des Auszubildenden bis zur Zeugnisübergabe. Weiterhin ist er verantwortlich für die Pflege der Handwerksrolle und der Betriebsdaten. In 2005 kam die Funktion des Datenschutzbeauftragten dazu. Was Guido auszeichnet und was unsere Kunden, Betriebe und wir als Kollegen an ihn schätzen? Er wirkt stets ausgeglichen und hat sich in seinen 25 Jahren Berufserfahrung bei der Kreishandwerkerschaft unwahrscheinlich viel Wissen angeeignet. Auch in hektischen Zeiten bleibt er ruhig und gelassen. Kunden fühlen sich bei ihm immer willkommen, super beraten und gut aufgehoben. 

Guido ist ein Familienmensch durch und durch. Die Reihenfolge steht fest. Die Familie steht bei ihm an erster Stelle, dann kommt sein Hobby Fußball. Im TSV Strothe ist er seit Jahrzehnten aktiv und Fan des SV Werder Bremen. Somit hat die Reihenfolge nichts mit dem derzeitigen Relegationsplatz von Werder Bremen zu tun.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Jubiläum und wünschen ihm für die Zukunft privat und beruflich alles Gute!

Bild: v.l. Bettina Mehring (Personalratsvorsitzende KH), Fritz Faupel (stv. Kreishandwerksmeister), Heide-Rose Barbe (Abteilungsleiterin BFH), Guido Laube (Jubilar), Sabrina Lupp (Personalwesen), Gerhard Brühl (Hauptgeschäftsführer KH), Kai Bremmer (Geschäftsführer KH).

#kreishandwerkerschaft #handwerk #ausbildung #waldeck #frankenberg #wirwissenwaswirtun #zukunft #einfachmachen

Zurück